Imageberatung

Wer möchte nicht das beste aus seinem Typ herausholen, positiv auf andere wirken und durch ein selbstsicheres Auftreten Erfolg haben im Leben und dies nicht nur im Berufsleben, sondern in allen Lebensbereichen? Denn es ist wirklich so, dass der erste Augenblick entscheidend ist. Dieser erste Eindruck dauert zwischen 4- 7 Sekunden. Eine Imageberatung hält einem nicht selber bemerkte, negative Eigenschaften vors Auge, gibt einem eine bessere Selbstwahrnehmung. Man lernt hiermit unbewusste, negative Verhaltens-muster in positive Eigenschaften umzuwandeln und bekommt dadurch automatisch mehr positive Resonanz und dadurch natürlich auch mehr Erfolg. An den eigenen Schwächen gezielt arbeiten. Da man diese jedoch selber meist nicht bemerkt, nimmt man eine Imageberatung in Anspruch. Man lernt die Körpersprache gezielt anzuwenden und so unbemerkte Barrieren zu überwinden und sein Gegenüber für sich einzunehmen und zu überzeugen. Nun kann man selbstsicher auf andere zugehen und strahlt Souveränität aus. Der erste Eindruck entsteht meistens über das Auftreten und Äußerlichkeiten.

Doch nicht nur an seinem Auftreten muss meist etwas geändert werden, sondern auch an dem persönlichen Stil. Hierzu wird eine Typenberatung durchgeführt. Anhand von Farbtüchern wird der persönliche Typ ermittelt, d.h. welche Farben zur Haut-, Augen- und Haarfarbe passen, um sich möglichst perfekt in Szene setzen zu können, mit den am besten zum Typ passenden Farben. Nun wird anhand der Körperproportionen ermittelt, welche Kleidung für die betreffende Figur am vorteilhaftesten ist und um vielleicht unvorteilhafte Rundungen zu kaschieren. Schon mit freundlichen Farben und günstigen Passformen kann man sein Erscheinungbild und Lifestyle erheblich optimieren. Aber natürlich auch dem Kopf widmet sich die Typenberatung. Es wird das perfekte Make-up ermittelt, um auch das Gesicht mit den passenden Farben und Schminktipps typgerecht zu verschönern. Um das Gesamtbild abzurunden wird zu guter Letzt noch geschaut, ob die derzeitige Frisur wirklich die passende ist oder das Gesicht vielleicht ungünstig betont wird und welche Frisur eventuell vorteilhafter für das Gesamtbild ist.

Die Körperhaltung, Kleider, die eigene Umgangsform, Farben, das Make-up und auch die Frisur machen das Gesamterscheinungsbild eines Menschen aus. Mit einer Image- und Typberatung ist man bestens gerüstet für einen Neustart und die ersten entscheidenden sieben Sekunden, denn diese sieben Sekunden entscheiden über Erfolg oder Misserfolg!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.